Glutenfreie Kokosberge schmecken nicht nur zu Weihnachten. Mit Dattelsirup oder Agaven-Dicksaft gesüßt, enthalten sie nur den Zucker in der Marzipan-Rohmasse. Kokos ist gesund und macht durch einen hohen Proteinanteil lange satt. Glutenfreie Kokosberge sind daher perfekt für zwischendurch – ob am Arbeitsplatz, als Snack oder zum Nachtisch. Ich wünsche Dir viel Spaß und guten Appetit 🙂

 

Geschmack:

Die Kokosberge schmecken nach Urlaub – fruchtig nach Kokos, mit einer angenehmen Süße.

 

Pro:

Kokosraspeln enthalten zwar viele Fette, sind aber reich an Proteinen. Neben Natrium, Magnesium, Kalium, Kalzium, Eisen, Phosphor, Jod, und Folsäure- Zudem enthalten sie wertvolle Vitamine, wie Vitamin B1, B2, B6 und E.

Marzipan-Rohmasse besteht zu mindestens 65 % aus Mandeln. Diese enthalten essentielle Fettsäuren, die sich in Maßen positiv auf unsere Gesundheit auswirken. So können Mandeln zu einem gesunden Herz-Kreislauf-System beitragen und den Cholesterinspiegel senken.

 

Rezept drucken
Glutenfreie, zuckerarme Kokosberge
Glutenfreie Kokosberge
Vorbereitung 15 Min.
Kochzeit 15 Min.
Portionen
Stück
Zutaten
Vorbereitung 15 Min.
Kochzeit 15 Min.
Portionen
Stück
Zutaten
Glutenfreie Kokosberge
Anleitungen
Zubehör:
  1. Große Schale - Ich verwende immer eine mit Antirutsch-Beschichtung. Ein Schwammtuch funktioniert aber auch gut.
  2. Mixer mit Quirle
  3. Küchenwaage
  4. Esslöffel
Teig herstellen:
  1. Das Marzipan zerkleinern und die Schale geben. Dann zusammen mit den Eiern auf kleinster Stufe verquirlen.
  2. Alle weiteren Zutaten dazu geben und verquirlen.
  3. Aus dem Teig kleine Berge formen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ablegen. Ich nutze zum Formen einen Eierbecher. Dann werden die Berge alle gleich groß und gemeinsam fertig gebacken.
Backen:
  1. Den Backofen auf 150 °C Umluft vorheizen.
  2. Das Backblech in der mittleren Schiene einschieben und die Kokosberge ca. 15 Minuten backen. Sie sind fertig, wenn sie leicht braun sind.

 

Ich freue mich, wenn Dir mein Beitrag gefällt und du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert